Jugendleistungsprüfung

Am vergangenen Freitag haben sich fünf Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ebenhausen den Aufgaben der Prüfung zum Bayerischen Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen gestellt. Unter den aufmerksamen Augen der beiden Prüfer, Kreisbrandmeister Klaus Reiter und Christian Klotz aus Pörnbach, zeigten die Jugendfeuerwehrler was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Neben verschiedenen praktischen Aufgaben, wie dem fachgerechten und sicheren Umgang mit Löschgeräten mussten die Prüflinge auch Fragen rund um das Thema „Feuerwehr“ beantworten. Die beiden Prüfer bestätigten den Teilnehmern eine saubere Ausführung der Aufgaben und überreichten Dominik Fuchs, Johannes Sterzl, Jessica Sterzl, Gabriel Seidl und Nico Nonnast die begehrten Jugendleistungsabzeichen. Kommandant Martin Bergmaier bedankte sich anschließend bei den Jugendwarten Andreas Nonnast und Manuela Kopold sowie bei den Löschmeistern der Feuerwehr Ebenhausen für die Ausbildung der Nachwuchskräfte und Vorbereitung zu der Jugendleistungsprüfung.