Wissenstest

Am 5.11. traten 23 Nachwuchskräfte der Feuerwehren Vohburg, Langenbruck und Ebenhausen zum Wissenstest 2015 der Jugendfeuerwehr Bayern an. Das Thema in diesem Jahr lautete „Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz“. Kreisjugendwart Benedikt Stuber nahm die Prüfung im Feuerwehrhaus in Ebenhausen ab. Es zeigte sich, dass die Jugendwarte Hedwig Jung, Matthias Gruner und Andreas Nonnast ihre Schützlinge sehr gut vorbereitet haben, denn alle Teilnehmer bestanden die Prüfung mit Bravour. Die Teilnehmer, darunter 6 Jugendfeuerwehrler aus Ebenhausen, konnten somit ihre Abzeichen in den Stufen 1 (Bronze) bis 4 (Gold-Blau) entgegen nehmen. Stuber bedankte sich bei den Ausbildern und den jungen Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement.