Einsätze

Brand Schredderanlage

donaukurier.de vom 29.8.2016:

Müllhaufen entzündete sich

Ebenhausen Werk (DK) In der neben der Sondermüllverbrennungsanlage der GSB gelegenen Schredderanlage in Ebenhausen-Werk hat es am Montagabend gebrannt. Gegen 18.30 Uhr hat sich ein Haufen mit Kunststoffkleinteilen, die bei der Autoschredderung anfallen, entzündet.

Wegen der starken Rauchentwicklung gab die Polizei zunächst die Meldung heraus, Türen und Fenster geschlossen zu halten – eine reine Vorsichtsmaßnahme, wie es hieß. Die Warnung wurde gegen 20 Uhr aufgehoben. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund einer günstigen Wetterlage soll der Rauch Richtung Autobahn und unbewohnte Felder und Wiesen abgezogen sein. Die Kunststoffteile, die aus dem Schredder kamen, hatten auf dem Lagerplatz Feuer gefangen, das jedoch schnell gelöscht werden konnte, wie es aus der Einsatzzentrale der Polizei in Ingolstadt hieß.

Zurück