Einsätze

Brand Zug

 

Fahrzeuge am Einsatzort:  Mehrzweckfahrzeug MZF
Hilfeleistungs­löschgruppenfahrzeug HLF 20
Löschgruppenfahrzeug LF 16
Versorgungs-LKW V-LKW
   
Alarmierte Einheiten:  FF Ebenhausen
FF Baar
FF Reichertshofen
FF Manching
FF Oberstimm
Kreisbrandinspektion Lkr. PAF
Kater PAF
THW PAF
Rettungsdienst
Polizei
 
Einsatzende: 17:00 Uhr 

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde aufgrund eines brennenden Güterzuges auf der Bahnstrecke München - Nürnberg Höhe Baar-Ebenhausen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass glücklicherweise kein Zug brannte. Dafür brannte jedoch der Bahndamm an mehreren Stellen entlang der Bahnstrecke.

Dank der guten Zusammenarbeit mit allen Beteiligten waren die Brände zügig gelöscht. Die betroffenen Bereiche wurden anschließend noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Zurück