Gasaustritt

FF Adelshausen
Kreisbrandinspektion Lkr. ND-SOB

Einsatzende: 21:30 Uhr

Zusammen mit zahlreichen anderen Rettungskräften wurden wir nach Karlskron zu einem Gasaustritt im Freien alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete mittels Gasmessgerät die Einsatzstelle sowie die nähere Umgebung. Aufgrund des bestätigten Gasaustritts sowie gegebener Gefahr im Verzug musste das Wohngebiet in unmittelbarer Umgebung der Austrittsstelle evakuiert werden. Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes unterstützte bei der anschließenden Betreuung der evakuierten Anwohner an einem Sammelplatz. Nach Eintreffen eines Fachexperten konnte der Gasaustritt gestoppt und die Anwohner wieder zurück in ihre Häuser geschickt werden.

Wir möchten uns herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren, der Kreisbrandinspektion sowie bei den Kolleginnen und Kollegen der Polizei und des Rettungsdienstes für die reibungslose Zusammenarbeit und tatkräftige Unterstützung während der Evakuierung bedanken.