Rauchentwicklung

Rauchentwicklung in Chemie-Betrieb
Ort:  85107 Baar-Ebenhausen, Ebenhausen-Werk
Zeit: Dienstag, 10.10.2017, 02.30 Uhr

In einem Betrieb für chemische Produkte im Baar-Ebenhausener Ortsteil Ebenhausen-Werk kam es in der Nacht zum Dienstag gegen 2.30 Uhr zu einer Rauchentwicklung. Wie die Polizei mitteilt, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein angeschmortes Fass, welches sichtbar qualmte, bergen. Ein Brand war nicht festzustellen. Warum es zu der Rauchentwicklung kam, war zunächst unklar. In dem Behältnis befand sich nach Angaben der Beamten  Blondierpulver, welches für die Herstellung von Parfüm verwendet wird. Die Rauchwolke selbst zog auch in Richtung unbebautes Gebiet ab, so dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung bestand.
Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro.