Alarmmonitor

Wir rüsten auf!

Auch die Feuerwehr Ebenhausen hat nun seit 1. Juni das System SIRENE 112 in Betrieb. Durch das System, welches an einen Monitor in der Fahrzeughalle gekoppelt ist, erhalten wir bei Alarmierung alle wichtigen Informationen zum Einsatz (Anfahrt, Einsatzschlagwort, alarmierte Fahrzeuge, …) aufbereitet am Monitor angezeigt (s. Bild mit Testalarm). Dies ist für die Einsatzkräfte eine bedeutende Unterstützung um bereits beim Ausrücken die richtigen Entscheidungen für den Einsatz treffen zu können.

Wir bedanken uns bei der SIRENE 112 für das System und den guten Support sowie bei allen fleißigen Helfern, die gestern bis spät abends mit der Montage und der Installation beschäftigt waren.

Anmerkung zu den beigefügten Bildern: Bei dem dargestellten Einsatz handelt es sich natürlich nur um einen Testalarm!