Fahrzeugübergabe

Nach dem Gottesdienst zum 140-jährigen Gründungsfest hatte unser Bürgermeister Ludwig Wayand noch eine besondere Überraschung für die Feuerwehr Ebenhausen und Ihre Gäste. Er konnte den Floriansjüngern ein neues Fahrzeug übergeben. Der Versorgungs-LKW mit Modularer Geräteausstattung Hochwasser MGH ging vom Freistaat Bayern an die Gemeinde und trägt den Funkrufnamen Florian Ebenhausen 56/1.

Das Staffelfahrzeug bietet Platz für sechs Einsatzkräfte, verfügt über einen 213 kW (290 PS) starken Motor und hat ein Gesamtgewicht von 14,1 Tonnen. Die Gerätschaften sind auf insgesamt 11 Rollcontainern verlastet, die je nach Einsatzart flexibel zusammen gestellt werden können.

Das Katastrophenschutzfahrzeug übernimmt künftig den Stellplatz unseres mittlerweile 32 Jahre alten Löschfahrzeuges LF 16-TS.