Fahrzeugübergabe

Bürgermeister Ludwig Wayand übergibt die Fahrzeugschlüssel an den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Beltiug Josef Brendli

Am Freitag, 27. Juni 2014, wurde das 40 Jahre alte aber immer noch einsatzbereite Löschfahrzeug LF16 der Freiwilligen Feuerwehr Ebenhausen an eine Delegation der Gemeinde Beltiug (Rumänien) übergeben.
Nach einer kurzen Einweisung der rumänischen Kameraden durch Gerätewart Helmut Bergmaier übergab Bürgermeister Ludwig Wayand die Fahrzeugschlüssel an den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Beltiug Josef Brendli. Auch einige Ausrüstungsgegenstände von benachbarten Feuerwehren wurden auf das Fahrzeug geladen.
Nach einer kleinen Stärkung traten die Kameraden die ca. 1100 km weite Rückfahrt an. Wir wünschen den neuen Besitzern eine unfallfreie Fahrt und alles Gute für kommende Einsätze.