Fahrzeugweihe

Um nun auch mit Gottes Segen über unser neustes Familienmitglied, unserem VLKW - MGH, in Zukunft auszurücken, fand am Samstag dazu die lang ersehnte Fahrzeugweihe statt. Nachdem unser 1. Kommandant Ralph Pelger, 1. Bürgermeister Ludwig Wayand sowie Landrat Martin Wolf jeweils ein paar Worte dem Fahrzeug widmeten, sprachen Pfarrer Hiller und Pfarrer Plack im Anschluss ihren Segen aus und weihten den Modularen Gerätewagen Hochwasserschutz.
Hierfür möchten wir danken, ebenso unseren Patenvereinen, der Freiwillige Feuerwehr Baar e. V. und Freiwillige Feuerwehr Langenbruck für Ihr Kommen. Ein Dank geht ebenfalls an den Freistaat Bayern für die Finanzierung, an die Kreisbrandinspektion für die Stationierung des Gerätewagens in unserer Gemeinde sowie an die Blumenecke für den schönen Blumenschmuck an unserem MGH. Wir sind froh, dass der VLKW – MGH durch die Fahrzeugsegnung nun vollkommen bei uns angekommen ist.

Eine besondere Überraschung hatte unser 1. Kommandant zum Abschied noch für alle Gäste: die Ankündigung, dass unsere Kinderfeuerwehr Ebenhausen nun offiziell startet. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei unserem Sponsor Martin Eberherr, Geschäftsführer der TD Ebenhausen, für seine großzügige Spende bedanken. Gerne stellen wir unsere Kinderfeuerwehr in den nächsten Tagen in einem zweiten Bericht genauer vor.