Floriansfest

Spreizer und Rettungsschere waren erforderlich, um die verunfallte Person aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Das Floriansfest der Feuerwehr Ebenhausen war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Nach dem Gottesdienst marschierten die Feuerwehren aus Langenbruck, Baar und Ebenhausen mit der Pucher Blaskapelle zurück zum Feuerwehrgerätehaus. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gab es ab 11.30 Uhr das Mittagessen in und vor der Fahrzeughalle.
Die Aktiven zeigten ihr Können bei zwei Einsatzvorführungen. Einmal die Rettung einer eingeklemmten Person bei einem Verkehrsunfall und einen Löschangriff bei einem PKW-Brand.
Die Kinder waren bei der Hüpfburg und verschiedenen Spielgeräten des Kreisjugendrings bestens aufgehoben und der Düsenschlauch sorgte für eine angenehme Erfrischung. Nachmittags und abends wurden dann wieder unsere Brotzeiten angeboten.
Wir möchten uns hiermit bei allen Gästen und Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken. Unser besonderer Dank gilt natürlich allen freiwilligen Helfern, die für das Gelingen eines solchen Festes unbedingt erforderlich sind. Auch den Kuchenspendern ein herzliches Dankeschön.

Vorstandschaft der Freiw. Feuerwehr Ebenhausen e.V.