Großalarm am Supermarkt

Ein Großaufgebot an Feuerwehren stand am Sonntag Vormittag auf dem Gelände des EDEKA-Markes in Ebenhausen. Für den gemeldeten Brand im Lagerraum mit drei vermissten Personen kamen über 60 Feuerwehrmänner zum Einsatz. Zum Glück war es kein echter Brand, sondern eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Ebenhausen und Baar.

Um diese Übung so realitätsnah wie möglich zu gestalten, wurden die Einsatzkräfte kurz nach 9 Uhr alarmiert und beim Eintreffen bereits vom Marktleiter Herrn Riasanow empfangen. Bei der Anlieferzone konnte man den Rauch erkennen und drei Mitarbeiter waren noch im Gebäude vom Rauch eingeschlossen.

Die ersten Trupps begannen sofort mit der Personenrettung und Brandbekämpfung unter Atemschutz und konnten nach kurzer Zeit die Verletzten in Sicherheit bringen. Zur Wasserversorgung wurde eine lange Schlauchleitung bis zur Paar verlegt.

Die Kommandanten Bergmaier (Ebenhausen) und Leppmeier (Baar) lobten vor Allem die gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte der beiden Ortsteile. Ein besonderer Dank gilt Herrn Riasanow, der den Bereich für die Übung zur Verfügung gestellt hat.