Aktuelles

Hurra, die Schule brennt

Um kurz nach 9 Uhr war es heute Morgen so weit: die Feuermelder in der Grundschule Baar-Ebenhausen schlugen Alarm. Bei unserer Ankunft waren bereits alle Kinder vorbildlich mit ihren Betreuern im Freien, nur eine Person galt als vermisst: der Hausmeister fehlt! Also wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung in das Gebäude geschickt. Bereits wenige Minuten später kam die Entwarnung: Person wurde gefunden und gerettet.

Bei dem ganzen Szenario handelte es sich natürlich um eine geplante Übung in Absprache mit der Schulleitung. Solche Übungen sind nicht nur für Lehrer und Kinder wichtig, sondern auch für uns, sollte doch einmal der Ernstfall eintreten.

Wir möchten uns gerne bei der Grundschule Baar-Ebenhausen für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Eure Feuerwehr Ebenhausen

Zurück

Einen Kommentar schreiben