Aktuelles

Jugendzeltlager

Am Nachmittag des 14. August trafen sich die Feuerwehrjugend mit Betreuern, um zu einem 4-tägigen Erlebniszeltlager aufzubrechen.
Ziel war der Jugendzeltplatz der Stadt Forchheim. Mitten in der fränkischen Schweiz brachen die 10 Jugendlichen und 4 Betreuer schon früh morgens zu den unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten auf.
Neben einer halbtägigen Kajaktour auf der Wiesent waren ein großer Kletterwald, eine Sommerrodelbahn, und eine Höhlenklettertour auf der Tagesordnung.
Die Abende sind nach einem ausgiebigem Mahl am Lagerfeuer ausgeklungen. Nach den anstrengenden Erlebnissen des Tages waren diese allerdings nie sehr lange.
Sichtlich erschöpft aber doch stolz über das Erreichte wurde das Lager am Sonntag nach Mittag wieder geräumt und die Heimreise angetreten.
Für alle beteiligten waren diese Tage ein besonderes Erlebnis das auf jeden Fall wiederholt werden soll.

Andreas Nonnast
Jugendwart

Zurück

Einen Kommentar schreiben