Jugendzeltlager

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Ebenhausen mit ihren Betreuern

Am vergangenen Wochenende fand das Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Pfaffenhofen am Heideweiher in Reichertshofen statt. Insgesamt zehn Jugendgruppen beteiligten sich dabei, unter ihnen auch die Gruppe der Feuerwehr Ebenhausen.

Von Kreisjugendwart Benedikt Stuber wurde ein Programm mit Spiel und Spaß und gesellschaftliches Miteinander erarbeitet. Nach verschiedenen Spielen wie Tauziehen, Torwandschießen oder Volleyball stand noch eine Nachtwanderung mit Fackeln auf dem Programm. Den ersten Abend ließ man dann am Lagerfeuer mit Gitarrenunterhaltung ausklingen.

Am Samstag folgte nach dem Frühstück ein Leistungsmarsch mit mehreren Übungsstationen, darunter z.B. Zielwurf mit Sandsäcken, Kistenstapeln, Knoten und Stiche, usw. Von den 24 Mannschaften belegten die Ebenhausener dabei die Plätze 11 und 14, eine sehr gute Leistung für die noch sehr jungen Teilnehmer.

Am Sonntag folgte nach dem Abbau der Zelte zum Ausklang bei herrlichem Wetter noch ein Sautrogrennen auf der Paar. Hierbei belegten die Ebenhausener Jugendlichen die Plätze 7 und 11.

Ein Dank geht an alle Teilnehmer, den Betreuern und Organisator Benedikt Stuber mit der Feuerwehr Reichertshofen für dieses rundum gelungene aber anstrengende Wochenende.