Aktuelles

Kinderfeuerwehr Übung - Helden von morgen

Nicht nur unsere Großen übten letzten Samstag, sondern auch unsere Kleinsten. Dieses Mal stand das Thema „Richtiges Verhalten im Brandfall“ im Fokus. 
Im Theorieteil wurde unseren „Helden von Morgen“ durch einen Comic näher gebracht, wie sie im Brandfall reagieren sollen - komme ich noch aus dem Haus raus oder nicht? Weiterhin fanden Stationsarbeiten statt, bei denen z. B. geübt und besprochen wurde, wie bei einem ausgelösten Rauchmelder reagiert werden sollte oder wie man einen Notruf absetzt. Ein besonderes Highlight war die praktische Stationsübung „Gerettet werden“. Dabei sollten die Kinder im dunklen Keller Ruhe bewahren und durch lautes Rufen auf sich aufmerksam machen. Schließlich kam dann auch der Angriffstrupp unter Atemschutz und führte die Kinder kontrolliert nach oben ins Freie. 
Die Kinder haben wieder toll mitgearbeitet und wir freuen uns schon wieder auf unsere nächste Übung am 9. März. Wir möchten Euch daran erinnern, dass aufgrund der Ferien nächstes Mal beide Gruppen zusammen üben von 14:00 - 15:30 Uhr. 

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Facebookseite.

Eure Feuerwehr Ebenhausen

Zurück

Einen Kommentar schreiben