Kinderfeuerwehr Übung - Helden von morgen

Letzten Samstag war in unserer Feuerwehr wieder viel los: aufgrund der Ferienzeit fanden beide Kinderfeuerwehr Gruppenübungen gleichzeitig statt. Zu Beginn gab es eine große Überraschung für alle: Dank der Sparkasse Baar-Ebenhausen haben unsere Kleinen nun zu ihrem Schutzanzug auch einen passenden Helm, der zu Beginn der Übung angepasst wurde. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Spende bedanken!

Unter dem Thema „Wir besichtigen unser Feuerwehrhaus“ lernten die Kinder dann alle Räume in unserer Feuerwehr kennen. Dabei legten unsere Betreuer besonders wert auf Details bei den einzelnen Stationen, da diese später in einem Kreuzworträtsel abgefragt wurden. Die Kinder waren wieder mit Eifer dabei und lösten auch alle gemeinsam das Rätsel mit dem Lösungswort „Strahlrohr“, welches im Anschluss noch genauer erklärt wurde. Wir freuen uns wieder auf die nächste Übung mit unseren Kleinsten.

#heldenvonmorgen

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Facebookseite.

Eure Feuerwehr Ebenhausen