Bei der heißen Witterung kam das kühle Nass den Kindern gerade recht.

Kürzlich war die Vorschulgruppe des Katholischen Kindergartens St. Martin zu Gast bei der Feuerwehr Ebenhausen. Die Jugendfeuerwehr zeigte den als Indianer verkleideten Kindern wie man mit Löschgeräten umgeht. Auch eine Führung durch die Fahrzeughalle stand auf dem Programm. Abschließend wurden die Gäste mit ihren Erzieherinnen mit den Löschfahrzeugen zum Kindergarten zurück gefahren.

Einige Wochen zuvor führte eine Löschgruppe der Feuerwehr Ebenhausen eine Einsatzübung im Kindergarten durch. Dabei wurden auch das richtige Verhalten der Kinder bei einem möglichen Brandfall und die sichere Nutzung der Fluchtwege geübt. Ein Atemschutztrupp „rettete“ die „vermisste“ Leiterin des Kindergartens aus einem verrauchten Raum. Anschließend stellten sich die Feuerwehrleute den zahlreichen Fragen der Kinder.