Spendenübergabe

Spendenaktion der Fa. Getränke Hörl:

Große Spendenübergabe
am 08.12.2017 im Biergarten Birkenheide von 56.650,00 Euro

Die Freude war groß bei den Feuerwehren in der ganzen Region, als das Spendenergebnis der diesjährigen Hörl – Aktion „Spendenaktion“ bekannt gegeben wurde. Im feierlichen Rahmen im Biergarten Birkenheide verkündete Geschäftsführer Walter Hörl am Freitag, den 08.12.2017 die Summe: Stolze 56.650,00 Euro gehen an die insgesamt 103 Einrichtungen. „Wir unterstützen diesmal die Feuerwehren denen die Spende zu Gute kommen“, sagte Walter Hörl und überreichte die Spendenschecks.

Sein großer Dank galt allen Kunden, die im Zeitraum von 1. Mai 2017 bis zum 31. August 2017 beim Kauf von Getränken der teilnehmenden Lieferanten spendeten: Je Kiste alkoholfreier Getränke flossen fünf Cent in die Aktion, je Kiste Bier sogar zehn Cent. 92 Brauereien und Brunnen aus ganz Deutschland beteiligten sich an dieser Aktion. Den anwesenden Brauereivertretern dankte Walter Hörl persönlich im Rahmen der Spendenfeier.

In diesem Jahr hat Getränke Hörl die Aktion „Spendenaktion“ bereits zum sechsten Mal durchgeführt. Walter Hörl kann sich noch gut an die erste Aktion erinnern: „ Diesen haben wir zusammen mit Antenne Bayern 1999 auf die Beine gestellt. Vom verhehrenden Hochwasser damals waren auch die Menschen in der Region betroffen. Der Erlös der Aktion kam ihnen zugute.“  Weitere Aktionen folgten in den Jahren 2007, 2008, 2011 und 2013. Damals wurden karitative Einrichtungen sowie Einzelschicksale unterstützt. Seit Bestehen von „Trink doch mal Regional“ spendeten Getränke Hörl in Zusammenarbeit mit den regionalen Lieferanten 150.000 Euro für einen guten Zweck. Der Radiospot zur Spendenaktion wurde übrigens von keinem Geringeren als Schauspieler Sky Dumont eingesprochen.