Aktuelles

Übernahme HLF

Am 30.07.2014 konnten Bürgermeister Ludwig Wayand, Kommandant Martin Bergmaier und weitere Vertreter der Feuerwehr Ebenhausen das neue Löschfahrzeug HLF20 bei der Firma Magirus in Ulm abholen. Die neuen Besitzer wurden durch die Mitarbeiter von Iveco Magirus Herrn Pollinger und Herrn Schilpp in die Bedienung des Fahrzeugs und der Geräte eingewiesen. Die umfangreiche Ausstattung geht von modernen Löschgeräten und 1600 l Löschwasser- sowie 200 l Schaummitteltank bis zu technischen Rettungsgeräten für Verkehrsunfälle. Ausfahrbarer Lichtmast und Umfeldbeleuchtung erhöhen die Sicherheit bei Einsätzen in der Nacht.
Vor der Weihe am 27.09.2014 stehen nun etliche Übungs- und Ausbildungsstunden an, um die anvertrauten Geräte sicher zu beherrschen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben