Aktuelles

Übung Eisrettung

+++ Bitte nicht nachmachen +++
Wir haben das herrliche Wetter am Samstag Nachmittag für eine spontane Eisrettung Übung genutzt. Da unsere Weiher aktuell zwar eine kleine Eisschicht haben, aber nicht ausreichend gefroren sind, konnten wir unter annähernden Realbedingungen den Ernstfall üben. Dafür haben wir mit sogenannten Überlebensanzügen verschiedenste Varianten ausprobiert und geübt, um eine eingebrochene Person zu retten. Neben dem Ernst der Lage hatten unsere Kameradinnen und Kameraden aber auch viel Spaß verschiedenste Dinge einfach mal auszuprobieren und auch selber einmal in die Rolle des Verunfallten zu schlüpfen. 

Abschließend möchten auch wir Euch noch einmal bitten die Eisflächen auf unseren Weihern aktuell nicht zu betreten. Unsere Kameradinnen und Kameraden waren speziell gekleidet und gesichert, um solch eine Aktion gefahrlos durchführen zu können. 

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Facebookseite.

Eure Feuerwehr Ebenhausen

Zurück

Einen Kommentar schreiben