Brand Baum

Der Besitzer einer Palme wollte diese durch eine elektrische Heizung vor den kalten Temperaturen schützen. Dabei kam es zu einem Schmorbrand an der Elektrik.

Polizeimeldung auf donaukurier.de:

Baar-Ebenhausen (dk) Ein technischer Defekt ließ eine Palme in Brand geraten. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, um das Feuer zu löschen.
Ort: Baar-Ebenhausen, Gartenstraße
Zeit: Mittwoch, 4.1.2017, 8.15 Uhr
Bei einem Kleinbrand gestern Früh in der Gartenstraße Ebenhausen ist ein Schaden von zirka 150 Euro entstanden. Gegen 8.15 Uhr bemerkten die Bewohner, dass eine in ihrem Vorgarten stehende Palme in Brand stand. Die Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen rückte mit 15 Einsatzkräften an und konnte den Brand schnell löschen. Die Palme war vermutlich durch einen technischen Defekt an der Pflanzenheizung in Brand geraten.