Brand Schrebergarten

In der Kleingartenanlage am Heideweiher brannten mehrere Gartenhäuser.

Polizeibericht vom 31.7.2015:

Brand in einer Schrebergartenanlage in Reichertshofen - Zeugenaufruf

REICHERTSHOFEN, LKR. PFAFFENHOFEN. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten heute Morgen mehrere Gartenhäuser einer Schrebergartenanlage in der Dieselstraße, nördlich von Reichertshofen, in Brand.
Gegen 02.30 Uhr bemerkte der Pfleger eines Seniorenzentrums gegenüber der Bahnlinie, hell leuchtende Flammen aus der Gartenanlage und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Baar, Langenbruck, Ebenhausen und Reichertshofen standen bereits vier Gartenlauben in Vollbrand, zwei weitere wurden durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen und ebenfalls beschädigt. Die sofort eingeleiteten Löscharbeiten konnten gerade noch ein Übergreifen der Flammen auf weitere Parzellen verhindern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.
Zur Klärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamts hinzugezogen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Tel. 0841-9343-0 entgegen.