Einsätze

Brandmeldeanlage

 

Fahrzeuge am Einsatzort: Hilfeleistungs­löschgruppenfahrzeug HLF 20
Löschgruppenfahrzeug LF 16
 
Alarmierte Einheiten:  FF Ebenhausen
FF Reichertshofen
WF GSB Ebenhausen
Kreisbrandinspektion Lkr. PAF
Rettungsdienst
Polizei
 
Einsatzende: 09:00 Uhr 

Wir wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Firma in Ebenhausen-Werk alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde ein Brand bestätigt. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Behälter handelte, dessen Inhalt eine chemische Reaktion verursachte. Der Behälter wurde unter Atemschutz aus dem Gebäude ins Freie geschafft und abgelöscht. Die Halle wurde anschließend mittels einer Abluftöffnung belüftet und rauchfrei gemacht.

Herzlichen Dank an die Werkfeuerwehr GSB sowie an die Feuerwehr Reichertshofen für die reibungslose Zusammenarbeit.

Zurück