Garagenbrand

In Ebenhausen-Werk brannte ein Schuppen, in dem Geräte und Fahrzeuge eingestellt waren komplett aus.

Meldung des Donaukurier:

Zwei Garagen und ein daran angebauter Schuppen aus Holz sind am Samstagabend in Ebenhausen-Werk ein Raub der Flammen geworden. Gegen 19.30 Uhr war das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ebenhausen und Reichertshofen bekämpften das Feuer unter Atemschutz mit Löschschaum. Sie brachten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten verhindern, dass die Flammen auf das benachbarte Wohnhaus übergriffen.
Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshofen hatte der Besitzer der Garagen die Löschtrupps informiert, dass sich unter anderem Gasflaschen in dem hölzernen Anbau befinden würden. Die Feuerwehrleute konnten diese Flaschen sichern und kühlen. Schlimmeres konnte so verhindert werden. Mittels Wärmebildkamera wurden anschließend die Nachlöscharbeiten durchgeführt.