Einsätze

Gefahrgut-Unfall

Polizeimeldung auf donaukurier.de:

Tankzug kommt von der Fahrbahn ab

Baar-Ebenhausen (DK) Ein Lkw-Fahrer ist in der Nacht auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen. Auf Höhe von Baar-Ebenhausen fühlte sich der Fahrer nicht wohl und verlor die Kontrolle über seinen Tankzug. Dieser landete in einem angrenzenden Waldstück.

Ort: Baar-Ebenhausen, A 9 Richtung Nürnberg
Zeit: Samstag, 17.06.17, 2 Uhr

Ein 51-jähriger Regensburger ist in der Nacht zum Samstag mit seinem Diesel-Tanksattelzug auf der A9 in Richtung Nürnberg gefahren. Der Tank war zwar leer, jedoch nicht gereinigt und gespült. Nach eigenen Angaben wurde dem Fahrer plötzlich schwarz vor Augen. Er kam mit seinem Lkw von der Fahrbahn ab und durchbrach die rechte Leitplanke. Im angrenzenden Waldstück fuhr er mehrere Bäume um und kam erst zehn Meter neben der Autobahn zum Stehen.

Augenscheinlich wurde er nicht verletzt, jedoch wurde er vorsorglich mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehren Langenbruck, Geisenfeld und Reichertshofen waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Tank blieb unbeschädigt, es bestand keine Gefahr für Mensch und Umwelt. Der Sattelzug musste vom Abschleppdienst aus dem Unterholz geborgen werden. Die Zugmaschine wurde leicht beschädigt, der Gesamtschaden liegt bei etwa 10 000 Euro.

 

Bericht auf pfaffenhofen-today.de

Zurück