Kellerbrand

Vermutlich wegen eines technischen Defektes kam es zu einem Schmorbrand in einem Keller am Bahnhofsring. Der Brand konnte schnell gelöscht und der Keller entraucht werden.

Polizeibericht vom 21.5.2016:

Ort: Baar-Ebenhausen, Bahnhofsring
Zeit: Freitag, 20.5.16, 15.15 Uhr

Zu einem Kellerbrand kam es am Freitagnachmittag in Baar-Ebenhausen. Von den Bewohnern wurde starke Rauchentwicklung aus dem Keller festgestellt, woraufhin die Feuerwehr verständigt wurde. Der Brand konnte durch die im Einsatz befindlichen Freiwilligen Feuerwehren aus Baar, Ebenhausen und Reichertshofen rasch gelöscht werden.
Der Brand brach in einem Kellerraum oberhalb einer darin befindlichen Werkbank aus. Auslöseursache dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an einem Ladegerät bzw. den darin befindlichen Akkus eines Akkuschraubers gewesen sein.
Es kam zu starker Rauchentwicklung, ein 70-jähriger Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus.
Der Schaden dürfte nach erster Einschätzung im unteren vierstelligen Bereich anzusiedeln sein.