Einsätze

Gefahrstoff

 

Fahrzeuge am Einsatzort:  Mehrzweckfahrzeug MZF
Hilfeleistungs­löschgruppenfahrzeug HLF 20
Versorgungs-LKW V-LKW
   
Alarmierte Einheiten:  FF Ebenhausen
FF Langenbruck
WF GSB
Kreisbrandinspektion Lkr. PAF
Polizei
 
Einsatzende: 10:30 Uhr 

Wir wurden aufgrund eines verdächtigen Stoffes am Äußeren Ring alarmiert. Bei unserem Eintreffen wurde die Gefahrenstelle bereits durch die Kameraden der Werkfeuerwehr GSB abgesichert. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Stoff um Glasschleifschlämme handelte. Der Stoff wurde durch eine ansässige Firma in Ebenhausen-Werk im firmeneigenen Labor jedoch noch auf weitere Gefahrenstoffe untersucht. Wir übernahmen die Absicherung am Äußeren Ring bis eine Spezialfirma die Reinigung der Straße abgeschlossen hatte. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass die Schlämme von einer Ladung eines LKWs stammten, der einen Teil davon auf dem Weg von der Autobahn bis zu einer Entsorgungsfirma in Ebenhausen-Werk verloren hatte. Nach Erkundung der Fahrtstrecke des LKWs konnten noch weitere Gefahrenstellen ausfindig gemacht werden, weswegen die @feuerwehr.langenbruck für eine Absicherung auf der B300 nachalarmiert werden musste. 

Zurück