Einsätze

Verkehrsunfall

Auf der B13 in Höhe des Bahnhofes wurde eine Person von einem PKW erfasst und getötet. Die B13 wurde zur Unfallaufnahme gesperrt und ausgeleuchtet.

Polizeimeldung vom 14.2.2015:

UO: 85107 Baar-Ebenhausen, B 13, km 4,250
UZ: 14.02.15, 06.10 Uhr

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden an der B 13 bei Baar-Ebenhausen. Laut dem bisherigen Ermittlungstand befand sich dort ein dunkel gekleideter Fußgänger auf der Fahrbahn. Dieser wurde von einem Pkw-Fahrer erfasst und erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der 22jährige Fußgänger aus dem Raum Kipfenberg verstarb kurze Zeit später an der Unfallstelle. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Zur Klärung des genauen Unfallsachverhaltes wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter herangezogen. Nach ersten Angaben ging der schwarz gekleidete Fußgänger auf der linken Fahrbahnseite der B 13 in Richtung Ingolstadt. Der Pkw-Fahrer fuhr auf der B 13 in Richtung Reichertshofen und erfasste den Fußgänger mit der rechten Fahrzeugfront. Der junge Mann stieß zunächst gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe, eher auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der 67jährige Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde durch Rettungskräfte betreut. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab 0,00 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete zusätzlich noch beim Pkw-Fahrer und beim getöteten Fußgänger eine Blutentnahme an. Laut weiteren Ermittlungen befand sich der Getötete zuvor auf einem Faschingsball in Reichertshofen. Laut Angaben einiger Freunde, verließ er diesen alkoholisiert zu Fuß. Nachdem er zuhause nicht ankam, meldeten sich seine Freunde bei der Polizei, um sich nach dessen Verbleib zu erkundigen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an. Die Angehörigenverständigung übernahm die PI Beilngries.

Zurück