Einsätze

Verkehrsunfall

Am Äußeren Ring in Ebenhausen-Werk kam ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter und kam seitlich an einem Baum zum liegen.

Polizeibericht auf donaukurier.de:

Baar-Ebenhausen (dk) Nach einem Unfall hat am Sonntagabend ein Autofahrer im Rettungswagen randaliert. Ein Polizist, ein Sanitäter und eine Notärztin verletzte der 25-Jährige leicht.
Ort: Baar-Ebenhausen, Ebenhausen-Werk, Äußerer Ring
Zeit: So., 30.08.2015, 18.35 Uhr
Die Polizei vermutet, dass der Mann aus Baar-Ebenhausen zu schnell unterwegs war und deshalb mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinunterfuhr und mit seinem Wagen an einem Baum zum Stehen kam. Der Rettungsdienst brachte den verletzte Mann in den Sanka. Während der Behandlung begann er plötzlich zu randalieren, schlug auf einen Rettungssanitäter sowie eine Notärztin ein und flüchtete aus dem Rettungsfahrzeug.
Die Polizisten konnten den Mann nach kurzer Verfolgung festgenehmen. Dabei leistet er erheblichen Widerstand und musste laut Polizei sogar gefesselt werden. Bei der Festnahme wurde ein Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt. Der Rettungssanitäter und die Notärztin erlitten ebenfalls leichte Verletzungen.
Der leicht verletzte Randalierer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm Blut abgnommen wurde. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 8000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr, Verkehrsunfallflucht, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Zurück