Einsätze

Verkehrsunfall

Donaukurier vom 27.8.2016:

Brautlach (DK) Eine 52-jährige Ingolstädterin ist bei einem Verkehrsunfall auf der B13 am späten Freitagabend tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich auf Höhe Brautlach (Gemeinde Karlskron, Landkreis Neuburg-Schrobenhausen).

Unfallort: Oberstimm, B13, zwischen der Max-Immelmann-Kaserne und Brautlach
Unfallzeit: 26.08.2016, 21.38 Uhr

Am Freitagabend ereignete sich auf der B13 bei Oberstimm ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 52-jährige Frau aus Ingolstadt ihr Leben verlor. Nach bisherigen Ermittlungen, war die 52-Jährige mit ihrem VW Polo gegen 21.40 Uhr von Reichertshofen kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Hohenwart mit seinem Mercedes die B13 von Ingolstadt kommend in Richtung Reichertshofen. In einer langgezogenen Rechtskurve, kam der junge Mann auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem VW Polo. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrer des Mercedes kam etwa 170 Meter weiter, ebenfalls im Straßengraben, zum Stehen. Die 52-jährige Ingolstädterin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 29-jährige Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 23.000 Euro. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurden durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein unfallanalytisches Gutachten sowie die technische Begutachtung der beteiligten Fahrzeuge angeordnet. Außerdem wurden Blutentnahmen an den beiden beteiligten Personen angeordnet.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Karlskron und Baar Ebenhausen, welche auch die Ausleuchtung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs übernahmen. Die B13 war an der Unfallörtlichkeit bis 02.45 Uhr gesperrt.

Weiterer Bericht auf ingolstadt-today.de

Zurück