Einsätze

Verkehrsunfall

Polizeibericht vom 8.3.2017:

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Ort: Baar-Ebenhausen, B 13 / Münchener Straße
Zeit: Dienstag, 7.3.2017, 22.05 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend gegen 22.05 Uhr auf der B 13 bei Baar-Ebenhausen wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Eine 65-Jährige aus dem östlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wollte mit ihrem Auto von der Münchener Straße aus Baar-Ebenhausen kommend auf die B13 Richtung Ingolstadt abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden Kradfahrer, welcher dem Auto nicht mehr ausweichen konnte und frontal in dessen linke Fahrzeugseite prallte.
Der 46-jährige Motorradfahrer aus Oberfranken schleuderte nach dem Anstoß in den Straßengraben und kam dort schwer verletzt zum Liegen. Der 45-Jährige wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Die 65-jährige Fahrerin blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen war zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme und Verkehrsabsicherung mit 21 Mann vor Ort.

Zurück