Einsätze

Verkehrsunfall

Wir wurden zur Unterstützung mit einem zweiten Rettungssatz bei einem Unfall Nähe Manching gerufen. Die Personen waren bei unserem Eintreffen bereits befreit.

Polizeimeldung vom 11.4.2017 im donaukurier:

Auffahrunfall mit drei Verletzten

Zeit: Montag, 10.04.2017
Ort: Manching, Kreisstraße PAF 34 mit der Verbindungsstraße zur B16

Bei einem Unfall an der Kreuzung der Kreisstraße PAF 34 mit der Verbindungsstraße zur B16 nördlich von Manching, hat sich am Montagvormittag ein Unfall ereignet. Ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt war mit seinem Fahrzeug von der B16 kommend auf der Verbindungsstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs. Laut Mitteilung der Polizei wollte er an der Kreuzung mit der Kreisstraße PAF 34 nach links in Richtung Manching abbiegen, musste aber aufgrund von Gegenverkehr anhalten.

Ein nachfolgender Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen musste laut Polizei das abbiegende Auto völlig übersehen haben, da er laut Aussagen von Zeugen ungebremst auf das stehende Auto auffuhr.

Durch den Aufprall wurde das Auto rund 30 Meter nach vorne geschoben. Der Fahrer und seine 55-jährige Beifahrerin erlitten dabei mittelschwere Verletzungen. Der 25-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die drei Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geboren werden. Laut Polizei entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Manching und Ernsgaden zur Verkehrsregelung und der Reinigung der Unfallstelle eingesetzt.

Zurück