Polizeimeldung auf donaukurier.de:

B16 zeitweise komplett gesperrt: Schwerer Unfall bei Manching

Manching (DK) Ein schlimmer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat sich am Freitagvormittag auf der B16 ereignet. Zwei Pkw-Fahrerinnen wurden schwer verletzt, ein weiterer Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

Eine 23-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck befuhr mit ihrem Seat Ibiza die B16 in Richtung Neuburg. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie auf Höhe Pichl zu weit nach links und prallte in den Auflieger eines entgegenkommenden Sattelzuges, der von einem 49-Jährigen aus Polen gesteuert wurde. Im Anschluss prallte der Seat in den VW Bus einer 39-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg, die sich unmittelbar hinter dem Sattelzug befand. Ein 36-Jähriger aus Landshut, der wiederum hinter dem VW Bus fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in den VW Bus. Nachdem der Seat der Unfallverursacherin wieder auf ihren Fahrstreifen zurückgeschleudert wurde prallte schließlich noch ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen der mit seinem Daimler Richtung Neuburg unterwegs war in den Seat.
Die Unfallverursacherin und die Fahrerin vom VW Bus kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Daimler wurde leicht verletzt, er benötigte vor Ort keine medizinische Versorgung. Alle vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
An der Unfallstelle waren der Rettungshubschrauber und 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Manching, Ebenhausen und Pichl. Während der Unfallaufnahme war die B 16 für etwa 2,5 Stunden komplett gesperrt.

weiterer Bericht auf pfaffenhofen-today.de