Einsätze

Verkehrsunfall

Bericht auf donaukurier.de:

Ein 33-jähriger Autofahrer befuhr am frühen Freitagmorgen gegen 5.40 Uhr die B 13 von Reichertshofen kommend in Richtung Ingolstadt und beabsichtigte, auf Höhe Baar-Ebenhausen von der B13 nach links abzufahren.

Hierbei übersah dieser laut Polizeibericht den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Unfallgegner, einen 55-jährigen Lkw-Fahrer, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Unfall entstand ein Schaden von insgesamt 24.400 Euro. Der 33-jährige Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer zogen sich bei dem Unfall diverse Prellungen zu und wurden zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus durch den hinzugerufenen Sanka gebracht.

Da beide Fahrzeuge nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen die Verkehrsregelung übernommen. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

 

Zurück