Fahrzeuge am Einsatzort: Mehrzweckfahrzeug MZF

Kreisbrandinspektion Lkr. PAF
  Rettungshubschrauber

Einsatzende: 21:00 Uhr

Wir wurden aufgrund eines Verkehrsunfalls mit einem voll besetzten Bus und einem Kleintransporter alarmiert. Wir unterstützen in der Patientenbetreuung, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle aus und sicherten diese ab. Hierzu wurde die B13 komplett gesperrt. Die Businsassen wurden bis zur Abwicklung eines Ersatzbusses zu uns ins Feuerwehrgerätehaus nach Ebenhausen befördert. Zum Transport der Personen wurde die Feuerwehr Baar mit ihrem Mehrzweckfahrzeug sowie die Feuerwehr Reichertshofen mit ihrem Kommandowagen nachalarmiert. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die einwandfreie Zusammenarbeit. Zusätzlich übernahm die Feuerwehr Reichertshofen die Unfallabsicherung im südlichen Bereich der B13. Nach dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge kümmerten wir uns abschließend zusammen mit dem Abschleppdienst um die Reinigung der Straße. Nach etwa 2,5 h konnte die B13 dann wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Versorgung und Betreuung der Businsassen übernahmen wir noch bis 21 Uhr, bis der Ersatzbus mit allen Reisenden seine Heimreise fortsetzen konnte.

Wir bedanken uns bei allen Organisationen und Helferinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.