Floriansfest

Ort: Feuerwehrgerätehaus Ebenhausen

Floriansfest der Freiw. Feuerwehr Ebenhausen

In diesem Jahr findet das Floriansfest am Sonntag, den 23. Juni statt.

Die Feuerwehrkameraden(innen) treffen sich um 08.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Ebenhausen in Uniform. Selbstverständlich sind auch die passiven Mitglieder herzlichst eingeladen. Danach ziehen die Floriansjünger zur Kirche St. Martin in Ebenhausen, wo um 10.00 Uhr der feierliche Gottesdienst zu Ehren des Schutzpatrons, des heiligen Florian, beginnt. Diesen Festgottesdienst wird die Pucher Blaskapelle musikalisch umrahmen.

Die Pucher Blaskapelle begleitet die Floriansjünger dann in einem kleinen Festzug zum Feuerwehrgerätehaus in Ebenhausen. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen mitzumarschieren.

Ab 11.30 Uhr bietet die Küche der Feuerwehr wieder ein reichhaltiges Mittagessen, und zwar auch für Gäste und Gönner der Feuerwehr.

Für die Kinder ist auch heuer wieder die Hüpfburg und der Spieleanhänger des Kreisjugendrings da. Außerdem sind bei schönem Wetter Wasserspiele geplant. Bitte daher Wechselklamotten mitnehmen.

Am Nachmittag sind die Löschfahrzeuge ausgestellt. Dabei wird auch weiterhin für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch frische Brotzeiten (Grillfleisch, Käse, frische Brezen, Wurstsalat und dgl.).

Wir bitten um Verständnis, dass während der Veranstaltung die Brückenstraße auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses für den Durchgangsverkehr gesperrt ist. Parkplätze stehen am Verkehrsübungsplatz zur Verfügung.

Auf einen zahlreichen Besuch beim Floriansfest freut sich die
Vorstandschaft der Freiw. Feuerwehr Ebenhausen e.V.