Die Feuerwehr Ebenhausen bekommt Nachwuchs!

Offizielles Logo
Offizielles Logo der Kinderfeuerwehr Bayern

Wir stellen vor: unsere Kinderfeuerwehr Ebenhausen „Helden von morgen“.

Seit der Satzungsänderung bei der Jahreshauptversammlung am 6. Januar 2019 wurde das Aufnahmealter für den Feuerwehrverein auf 6 Jahre geändert. Seitdem sind engagierte Feuerwehrfrauen und –männer dabei eine Kinderfeuerwehr in unseren Verein zu integrieren. Nach reichlichen Überlegungen, Ausarbeitungen von Konzepten sowie entsprechenden Sponsoren (hier ein besonderes Dankeschön an Martin Eberherr, Geschäftsführer der TD Ebenhausen, für die Kostenübernahme der Schutzkleidung) gehen wir nun offiziell mit unserer Kinderfeuerwehr an den Start!

Das heißt im Detail: Wir nehmen ab jetzt Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren in unsere Kinderfeuerwehr auf! Was bieten wir? Neben einer echten Schutzkleidung für Ihre Liebsten veranstalten wir jeden 2. Samstag im Monat ein Treffen, bei denen wir Ihren Kleinen nicht nur wichtige Themen wie Brandschutzerziehung und Erste Hilfe näher bringen, sondern natürlich auch mit jeder Menge Spiel und Spaß für einen aufregenden Samstag sorgen.

Sie haben Interesse? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie doch einfach eine E-Mail an kinderfeuerwehr@ff‑ebenhausen.de oder schauen Sie einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Dienstpläne 2020

Hier finden Sie die Dienstpläne für dieses Jahr für Gruppe 1 (14 - 15:30 Uhr) und Gruppe 2 (16 - 17:30 Uhr).