App Fahrzeugkunde Ebenhausen

Seit dem 12. November 2021 ist eine mobile Applikation für die Feuerwehr Ebenhausen im Apple App Store verfügbar. Die Applikation für den Google Play Store folgt in wenigen Tagen. Die App ist durch einen Passwortschutz vollumfänglich nur für die Mannschaft der Feuerwehr Ebenhausen zugänglich, aufgrund der zielgerichteten Informationen der Wehr, die wir nicht öffentlich machen möchten. Eine kleine Demo-Version, um einen kurzen Einblick in die App zu bekommen, ist frei verfügbar.

Bei Fragen zur App wenden Sie sich bitte an: virtuelle.fahrzeugkunde@web.de

Datenschutzrichtlinie

Für die mobile App Fahrzeugkunde von Lisa Stemmer (im nachfolgenden als „Entwicklerin“ oder „Betreiberin“ bezeichnet), verfügbar (demnächst) im Google Play Store und im App Store von Apple, gelten die folgenden gesonderten Datenschutzbestimmungen.

Mit dem Herunterladen meiner Applikation haben Sie sich gegenüber dem jeweiligen AppStore z.B. über Ihre Apple ID legitimiert. Eine mit der Europäischen Datenschutzgrundverordnung nicht im Einklang stehende Verwendung der im Zusammenhang mit dem Download oder der Nutzung der Applikationen erhobenen Daten durch Apple oder Google kann durch die Entwicklerin nicht ausgeschlossen werden, da diese darauf keinen Einfluss hat. Eine Weitergabe von Daten durch die Entwicklerin an Apple oder Google erfolgt nicht.

Nachfolgend finden Sie Informationen, welche personenbezogenen Daten durch die Entwicklerin erhoben, verarbeitet oder gespeichert werden:

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie meine Mobile Anwendung (zukünftig App) verwenden. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung innerhalb meiner App

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung innerhalb der Apps? Die Datenverarbeitung innerhalb meiner App erfolgt durch den Herausgeber der App. Der Herausgeber ist:

Lisa Stemmer
85107 Baar-Ebenhausen
E-Mail: virtuelle.fahrzeugkunde@web.de

Wie erfasse ich Ihre Daten?

Wenige Daten werden automatisch beim Verwenden der App erfasst. Dies sind allerdings nur technische Daten wie das Betriebssystem und das Datum der Nutzung. Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie die Funktion „Prüfen“ der App benutzen.

Wofür nutzen ich Ihre Daten?

Die oben genannten Daten nutze ich lediglich zum Anlegen der eigenen, persönlichen „Bestenliste“. Diese ist nur für Sie persönlich in der App einsehbar und ist für keine dritte Person zugänglich.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Da ich keinerlei personenbezogene Daten über Sie erhebe oder speichere, kann ich keine weitere Auskunft über solche Daten erteilen. Durch Löschen der App auf Ihrem Endgerät werden gleichzeitig auch alle zugehörigen Daten gelöscht. Die Daten bestehen also lediglich auf Ihrem Endgerät. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen